Robert Treutel alias Bodo Bach als Nachbar

Der gebürtige Frankfurter Robert Treutel jobbte bereits während seines Jura-Studiums als Kabelhilfe, Fahrer und Aufnahmeleiter-Assistent beim Hessischen Rundfunk. Er moderierte im Radio seine eigenen Sendungen, unter anderem das Wochenendmagazin „Treffpunkt“ für Hit Radio FFH.

Aus einer Laune heraus wird 1994 Bodo Bach geboren, der Telefonspäße mit dem einleitenden Satz „Ich hätt ́ da gern mal ein Problem“ bei seinen Hörern über die hessischen Landesgrenzen hinaus Kultstatus. Vom Radio folgte der logische Schritt zum Fernsehen. Beim Sender Sat1 bekam er 2001 seine eigene Telefonshow „Bodo Bach – Bei Anruf Lachen“.

Große Erfolge feiert Bodo Bach seither mit eigenen Comedy-Programmen, mit denen er durch das gesamte Bundesgebiet tourt. Sein aktuelles Solo: „Bodo Bach – Auf der Überholspur“!

Als Schauspieler stand Bodo Bach u.a. bei dem Theater-Stück „Keine Leiche ohne Lily“ an der Seite von Sonya Kraus auf der Bühne.